Ev.-luth. Bugenhagengemeinde Rönneburg

Jugendliche

„Jesus: Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich in ihrer Mitte.“

Matthäus 18,20

Konfirmandenunterricht

14tägig, in zwei Gruppen

Wir starten mit einem kleinen Gottesdienst in der Kirche und essen gemeinsam Abendbrot bevor wir uns in Kleingruppen auf kreative und vielfältige Art und Weise mit Grundlagen des christlichen Glaubens beschäftigen und versuchen die Relevanz für den eigenen Alltag herzustellen.
Wir beenden die Einheit gemeinsam bei Kerzenlicht mit einem Abendsegen.
Neben dem Konfer finden Projekttage und eine Wochenendfreizeit statt.

Der aktuelle Jahrgang wird im Mai 2019 konfirmiert. Zu dem Zeitpunkt wird auch die Anmeldung für den neuen Durchgang stattfinden. Voraussetzung zur Anmeldung: Am Tag der Konfirmation müssen die Konfirmand*innen mindestens 14 Jahre alt sein.

    Montags, 17.00 - 18.30 Uhr
   Leitung: Madita Hansen und Teamer

Jugendgruppe

Wir treffen uns im Gemeindehaus, um gemeinsam zu kochen, snacken, Musik zu machen, einer Andacht zu lauschen, zu spielen, quatschen und um einfach beisammen zu sein. Wenn du jugendlich bist (ab Konfialter), Lust auf gute Gemeinschaft hast, komm gern vorbei und nimm deine großen und kleinen Fragen ans Leben, an den Glauben und die Bibel mit. Wir planen auch besondere Aktionen und Ausflüge, die du mitbestimmen kannst!

    Dienstags, 18.00 - 20.00 Uhr
   Leitung: Madita Hansen und Teamer

Jugendtanzgruppe

Standard und Latein

Wir treffen uns einmal pro Woche um gemeinsam zu tanzen. Jeder kann kommen, egal ob "Profi" oder auch, ohne jemals getanzt zu haben!

Wir tanzen Standard- und Lateinamerikanische Tänze, also z.B. Discofox, Rumba und Walzer.

Komme einfach jederzeit vorbei! (Du musst keinen Partner mitbringen, kannst das aber gerne tun.)

    Mittwochs, 18.30 - 20.00 Uhr

Jugendchor

Ab 14 Jahre

Eingeladen sind Jugendliche und junge Erwachsene.

Jüngere Geschwister dürfen gerne mitgebracht werden, wenn sie singen können!

    Mittwochs, 20.00 - 21.30 Uhr
    Leitung: Thomas Faßnacht (767 545 93)