ECHT JETZT

Vom 10. bis 13. Mai 2019 findet das 6. Festival der Evangelischen Jugend auf der Dominsel Ratzeburg statt. Dort erwarten uns ein Lichtergarten und Lagerfeuer am See, Bands, Poetry Slam, Theater, Foren, Workshops, Jugendgottesdienste, Bistros, Hafenlounge am Ratzeburger See, Spiel, Action, Segel- und Kanutouren. „Echt jetzt“ lautet das Motto des Festivals. Es leitet sich aus dem Johannes-Evangelium im Neuen Testament der Bibel ab. „Euer Herz lasst euch nicht verwirren. Glaubt an Gott und glaubt an mich“ sagt Jesus darin zu seinen Jüngern. So ist dieses Motto eine Chance, sich neu mit einer Welt auseinanderzusetzen, in welcher sich angesichts einer wahren Informationsflut bis hin zu Fake-News immer häufiger die Frage stellt, was heutzutage noch wirklich glaubwürdig ist.

Hast du über Himmelfahrt noch nichts vor? Wenn du 14 Jahre alt und schon konfirmiert bist, melde dich gerne bei mir im Jugendbüro an. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 50 Euro, in dem Unterbringung, Essen und Programm enthalten sind. Hinzu kommen die Kosten für die Zugfahrt.